Modellbau-Ausstellung Mannheim - 2022

Mannheim-2022Mannheim-2022

 

Unser geschätzter Modellbaufreund Bernd Kothera nahm an der Modellbau-Ausstellung in Mannheim teil. Mit eigenen Exponaten beteiligte er sich nicht nur als Aussteller, sondern er hat auch eine sehr umfangreiche Bilderdokumentation zu dieser Ausstellung gefertigt, welche wir hier sehr gerne einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchten.

Die Modellbau-Ausstellung reflektiert das breite Spektrum in dem sich der Modellbau und insbesondere der Kartonmodellbau bewegt. Beim Betrachten der ausgestellten Exponate fällt auf, dass der Bereich Architekturmodelle und die Gestaltung von Dioramen sehr präsent sind. Aber auch die ausgestellten Schiffsmodelle kommen sehr wirkungsvoll für den Betrachter rüber.

Eine „Attraktion“ könnte das Modell des menschlichen Skeletts darstellen und wohl auch seine Einmaligkeit unterstreichen. Die Nachgestaltung menschlicher Körper im Kartonmodellbau ist für viele Modellbaufreunde sicherlich interessant und auch eine kleine Herausforderung, sie wird aber in ihrer Einmaligkeit verharren.

Aus technischen Gründen sind die Bilder in vier Teilen aufgeteilt. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten.

 

Bildergalerie Teil-1

(zum vergrößern anklicken)

 

Bildergalerie Teil-2

(zum vergrößern anklicken)

 

Bildergalerie Teil-3

(zum vergrößern anklicken)

 

Bildergalerie Teil-4

(zum vergrößern anklicken)

 

Quelle Bilder und Text     Modellbaufreund Bernd Kothera / Gestaltung Lothar Schlüter