0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Modellbogen

Schloss Moritzburg

Titel:  Schloß Moritzburg Zeitz

Konstrukteur:  E. Wirth

Titelbild:  G. Weigelt

Erscheinungsjahr:  1970

Herausgeber:  Auftrag und Vertrieb Museum "Schloß Moritzburg" Zeitz

Preis:  keine Angaben         Bestell-Nr.:  keine Angaben

 

Der Modellbogen mit dem Titel “Schloss Moritzburg” ist ebenfalls ein Auftragswerk des hiesigen Museums. Der Modellbausatz hat die Schlossanlage von Moritzburg als Vorbild. Die Modellkonstruktion wurde von E. Wirth entworfen. Zum Maßstab sind keine Angaben bekannt. Der Modellbogen war im A 3 Format gestaltet. Für die Gesamtgestaltung zeichnet G. Weigelt verantwortlich. Die Textgestaltung wurde von E. Wirth und M. Münchow realisiert. Die Publikation des Modellbogens erfolgte nicht über den Verlag “Junge Welt” mit seiner Redaktion “MODELLBOGEN”, sondern durch das Museum “Schloss Moritzburg” Zeitz. Der Modellbausatz ermöglicht den Nachbau eines anspruchsvollen Modells von der Schlossanlage.

1.  Abbildung  (Abb.)   Umschlagseiten mit Bauanleitung

  • MB-Schloss-Moritzburg.0001
  • MB-Schloss-Moritzburg.0002
  • MB-Schloss-Moritzburg.0003
  • MB-Schloss-Moritzburg.0004

(zum vergrößern anklicken)

2.  Abbildung  (Abb.)    Bastelseiten mit den Bauteilen

Schloß MoritzburgSchloß Moritzburg

Die abgebildeten Bastelseiten zeigen links die Grundfläche der Schloßanlage und rechts die Bauteile für die einzelnen Gebäude.

 

 

Quelle Bilder und Text     Original Modellbogen / Modellbaufreunde Bernd Kothera, Ulrich Günscht und Lothar Schlüter

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok