0
0
0
s2smodern
powered by social2s

 

Modellbogen

Tragflächenschiff

Titel:  Sowjetisches TRAGFLÄCHENSCHIFF "Буревестник" 

Konstrukteur:   Herbert Thiel

Titelzeichnung:  Hans Räde

Erscheinungsjahr:  1971

Herausgeber: Verlag "Junge Welt" Redaktion keine Angaben

Bestell-Nr.:  71-13M     Preis:  1,60 Mark

1. Abbildung - Umschlagseiten mit Bauanleitung

  • MB-Burewestnik.0001
  • MB-Burewestnik.0002
  • MB-Burewestnik.0003-1
  • MB-Burewestnik.0003
  • MB-Burewestnik.0004

(zum vergrößern anklicken)

Der Modellbogen des sowjetischen Tragflächenschiffes "Буревестник" hatte eine Schiffsklasse als Vorbild, die speziell für den Passagierverkehr entwickelt wurde. Diese Tragflächenschiffe waren im Küstenbereich des Schwarzen Meeres und auf Flüssen wie der Wolga im Einsatz. Die Modellkonstruktion im Maßstab 1:200 wurde von Herbert Thiel entworfen. Es war seine letzte Modellkonstruktion in dieser Reihe. Die Titelzeichnung gestaltete Hans Räde. Der Modellbausatz im A 4 Format bestand aus 4 Umschlagseiten mit Bauanleitung und 8 Bastelseiten mit den Bauteilen. Der Modellbogen ist ein Farbdruck. Er gestattete den Nachbau eines sowjetischen Tragflächenschiffes wie es hauptsächlich im Fährbetrieb innerhalb und außerhalb der Sowjetunion eingesetzt wurde. Auch in anderen ehemals sozialistischen Staaten wie die VR Bulgarien, kam diese Schiffsklasse am Schwarzen Meer zum Einsatz. Die Informationen zum Schiffstyp sind sehr umfangreich. Die Bauanleitung ist sehr detailliert und mit zahlreichen Skizzen ergänzt. Die Bildergalerie der Umschlagseiten wurde um eine Seite erweitert, da die Innenseiten eine Gesamtübersicht des Schiffskörpers enthalten. 

2. Abbildung - Bastelseiten

BurewestnikBurewestnik

Die Bastelseiten verweisen auf eine interessante Modellkonstruktion. Der Modellbausatz befindet sich in einen qualitativ guten Zustand.

Quelle Bilder und Text            Modellbaufreunde Bernd Kothera und Lothar Schlüter

 

 

Bildergalerie von gebauten Modellen

  • Galerie-Burewestnik.00001
  • Galerie-Burewestnik.00002
  • Galerie-Burewestnik.00003

(zum vergrößern anklicken)

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok