0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Modellbogen

Trägerfahrzeug

Titel:  Trägerfahrzeug für Kampfraketen  

Konstrukteur:   Siegfried Beutler

Titelzeichnung:  Hans Räde

Erscheinungsjahr:  1970

Herausgeber: Verlag "Junge Welt" Redaktion  "MODELLBOGEN"

Bestell-Nr.:  70-7M     Preis:  1,50 Mark

1. Abbildung - Umschlagseiten mit Bauanleitung

  • MB-Traegerfahrzeug.0001
  • MB-Traegerfahrzeug.0002
  • MB-Traegerfahrzeug.0003
  • MB-Traegerfahrzeug.0004

(zum vergrößern anklicken)

Der Modellbogen Trägerfahrzeug für Kampfraketen hatte ein sowjetisches Basisfahrzeug für operativ-taktische Raketen als Vorbild. Die Modellkonstruktion im Maßstab 1:50 wurde von Siegfried Beutler entworfen. Die Titelzeichnung gestaltete Hans Räde. Der Modellbausatz besteht aus 4 Umschlagseiten mit Bauanleitung und 10 Bastelseiten. Die Bastelseiten sind im einfachen Farbdruck gestaltet. Der Modellbausatz gestattet den Nachbau eines Basisfahrzeuges für operativ-taktische Raketen wie sie noch heute bei den russischen Raketentruppen im Einsatz sind. Zum Inhalt der Umschlagseiten und der Qualität der Bastelseiten können noch keine Aussagen getätigt werden, da noch keine Scanndateien vorliegen.

2. Abbildung - Bastelseiten

TrägerfahrzeugTrägerfahrzeug

Die Bastelseitenzeigen einen gut durchkonstruierten Modellbausatz. Warum der Raketencontainer in der Farbe -weiß- gestaltet wurde, bleibt mir ein Rätsel. 

Auf der Internetseite -www.Kartonmodellbau.net- kann ein selbiges Basisfahrzeug als gebautes Modell begutachtet werden, was in seiner Qualität Respekt verdient.

 

Quelle Bilder und Text            Modellbaufreunde Bernd Kothera und Lothar Schlüter

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok