0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Ausschneidebogen Nr. 7

Grunau-Baby-II-B

Titel:  Segelflugzeug Grunau-Baby II B

Konstrukteur: Werner Zorn

Titelzeichnung:  Hans Jürk / Jürgen Kieser

Erscheinungsjahr:  1955

Herausgeber: Verlag "Junge Welt" Redaktion "Fröhlich sein und singen"

Bestell-Nr.:  nicht vergeben     Preis:  0,60 Mark

1. Abbildung - Umschlagseiten mit Bauanleitung

  • AB-Grunau-Baby-NGZ-0001
  • AB-Grunau-Baby-NGZ.0002
  • AB-Grunau-Baby-NGZ.0003

(zum vergrößern anklicken)

Der vorliegende Ausschneidebogen mit der Nr. 7 gestattet den Nachbau eines Segelflugzeuges mit der Typenbezeichnung "Grunau-Baby IIB". Der Maßstab der Modellkonstruktion kann mit ca. 1:20 angenommen werden. Die Modellkonstruktion wurde von Werner Zorn entworfen und die Titelzeichnung von Hans Jürk und Jürgen Kieser gestaltet. Zum Ausschneidebogen gehören der Faltumschlag und 4 auf A 4 Format gefaltete Bastelseiten. Die Informationen zum Flugzeugtyp sind ausreichend. Mit der detaillierten Bauanleitung und entsprechenden Skizzen entwickelte sich eine Form, die in den folgenden Jahren zum Standard wurde.  

2. Abbildung - Bastelseiten

  • AB-Grunau-Baby.0001
  • AB-Grunau-Baby.0002
  • AB-Grunau-Baby.0003
  • AB-Grunau-Baby.0004

(zum vergrößern anklicken)

Zum Ausschneidebogen Nr. 7 gehören 4 Bastelseiten, welche hier in einer Gesamtübersicht gezeigt werden. Diese Gesamtübersicht der Bastelseiten vermittelt sehr anschaulich den auf A 2 Format ausgeführten Farbdruck der Bauteile und das anschließende Falten auf A 4 Format. Da die Kartonstärke entsprechend ausfiel, waren die Faltkanten an den Bauteilen nicht sehr hilfreich. Meistens konnten diese nicht wieder ausgeglichen werden. 

 

Quelle Bilder und Text       Original Ausschneidebogen Nr. 7 / Modellbaufreunde Bernd Kothera, Wolfgang Constabel, Ulrich Günscht und Lothar Schlüter

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok