Kranich-Modellbogen

Moskwitsch408

Titel:  Moskwitsch 408

Konstrukteur:   Gerhard Stieff

Titelzeichnung:  Hans Räde

Erscheinungsjahr:  1966

Herausgeber: Verlag "Junge Welt" Redaktion "MODELLBOGEN"

Bestell-Nr.:  66-7M     Preis:  0,80 Mark

1. Abbildung - Umschlagseiten mit Bauanleitung

  • KMB-Moskwitsch.0001
  • KMB-Moskwitsch.0002
  • KMB-Moskwitsch.0003
  • KMB-Moskwitsch.0004

(zum vergrößern anklicken)

Der Kranich-Modellbogen des sowjetischen PKW Moskwitsch 408 hatte einen Mittelklassewagen aus dem sowjetischen Automobilbau als Vorbild. Es gab danach mehrere Weiterentwicklungen dieses Kfz-Types bis in die 90iger Jahre. Heute ist die Produktion dieses Fahrzeugtypes in Russland eingestellt. Die Modellkonstruktion im Maßstab 1:25 wurde von Gerhard Stieff entworfen. Die Titelzeichnung gestaltete Hans Räde. Der Modellbausatz im Format A 4 bestand aus 4 Seiten Heftumschlag mit Bauanleitung sowie 4 Bastelseiten mit den Bauteilen. Der Modellbogen ist in Farbdruck ausgeführt. Die Informationen zum Fahrzeugtyp sind sehr umfangreich. Die Bauanleitung sehr detailliert und mit zahlreichen Skizzen ergänzt. Auf der vierten Umschlagseite sind in einer Übersicht verfügbare Modellbausätze zwecks Nachbestellung aufgeführt.

2. Abbildung - Bastelseiten

MoskwitschMoskwitsch

Die Bastelseiten zeigen eine einfache Modellkonstruktion. Der Allgemeinzustand des Bausatzes ist gut. Viel filigrane Arbeit ist zu erwarten.

 

Quelle Bilder und Text           Modellbaufreunde Bernd Kothera und Lothar Schlüter 

Zum Seitenanfang