Personenbezogene Daten von Gerhard Kunter werden auf dieser Seite nicht eingestellt.

 

 

Bildergalerie des Konstrukteurs Gerhard Kunter

  • G-Kunter.0001

(zum vergrößern anklicken)

 

Gerhard Kunter gehörte 1967 der Redaktion "MODELLBOGEN" beim Verlag "Junge Welt" an. Kurzzeitig stand er dem Redaktionsbeirat vor. Sein Beitrag als Konstrukteur beschränkt sich auf die Modellkonstruktion des polnischen Strahltrainers ISKRA. Diese Modellkonstruktion war ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dem Verlag "Junge Welt" und dem polnischen Kartonmodellbauverlag "Maly-Modelarz". Es gab sicherlich weitere Gemeinschaftsprojekte, die aber nicht im Detail überliefert sind. Vermuten läßt sich die weitere Zusammenarbeit bei den Kartonmodellbausätzen der IL-18, IL-28, TU-114 und anderen Kartonmodellbausätzen.

 

Quelle Bilder und Text    Original Kranich-Modellbogen "Polnischer Strahltrainer ISKRA" / Modellbaufreunde Bernd Kothera, Ulrich Günscht und Lothar Schlüter

Zum Seitenanfang