Personenbezogene Daten zur Person von E. Kläring werden hier nicht veröffentlicht.

 

 

Galerie des Titels des Kranich-Modellbogens

  • Galerie-KMB-E-Klaering.0001

(zum vergrößern anklicken)

Der Konstrukteur E. Kläring war im Jahr 1961 mit einer Modellkonstruktion für die Redaktion "MODELLBOGEN" beim Verlag "Junge Welt" tätig. Sein Kranich-Modellbogen vom Großhubschrauber "Myschka" Mi-6 war der dritte Kartonmodellbausatz eines Hubschraubers aus sowjetischer Produktion. Es kann sicherlich davon ausgegangen werden, das E. Kläring in ehrenamtlicher Funktion tätig war. Die Modellkonstruktion war sehr anspruchsvoll und auf Metallfolie gedruckt. In der Reihe Pinguin-Ausschneidebogen war E. Kläring nicht aktiv geworden.

 

 

Quelle Bild und Text           Original Kranich-Modellbogen Großhubschrauber "Myschka" Mi-6 des ehemaligen Verlages "Junge Welt"

Zum Seitenanfang