Personenbezogene Daten zur Person von Helmut Kühnert werden hier nicht veröffentlicht.

 

 

Galerie des Titels des Kranich-Modellbogens

  • Galerie-KMB-H-Kuehnert.0001

(zum vergrößern anklicken)

Helmut Kühnert war 1959 als Konstrukteur beim Verlag "Junge Welt" Redaktion "Fröhlich sein und singen" in Erscheinung getreten. Sein Name und sein Wirken steht für die Modellkonstruktion des Schwimmwagens der NVA. Dieser Kranich-Modellbogen "Schwimmwagen der Nationalen Volksarmee" steht mit für die Anfangszeit, in dem Modellkonstruktionen von Militärtechnik im Rahmen der Kranich-Modellbögen präsent wurden. In der Reihe der Pinguin-Ausschneidebogen ist Helmut Kühnert nicht aktiv geworden.

 

 

Quelle Bild und Text     Original Kranich-Modellbogen "Schwimmwagen der Nationalen Volksarmee" des ehemaligen Verlages "Junge Welt" 

Zum Seitenanfang