Typensammler Heft 39

Mi-8

Titel:  Mil Mi-8

Autor:  Claus Märten

Titelbild:  Hans Räde

Zeichnungen:  Karl Liedtke, Hans J. Künzelmann, Ralf Swoboda

Erscheinungsjahr:  1967

Herausgeber:  Deutscher Militärverlag der DDR

Das Heft 39 der Illustrierten Reihe für den Typensammler präsentiert in seinem Inhalt den sowjetischen Mehrzweck-Hubschrauber Mi-8 aus dem OKB Mil. Eine Modellkonstruktion für diesen Hubschraubertyp gab es nicht, obwohl sie eine wertvolle Ergänzung zu den bereits vorhandenen Modellkonstruktionen von der Mi-1, der Mi-4 und der Mi-6 gewesen wäre. Im Bereich des Plastikmodellbaus gab es sogar einen Modellbausatz des Kran-Hubschraubers Mi-10K des VEB Plasticart. Als Autor zeichnet ___________ verantwortlich. Wir präsentieren diesen Typensammler mit ausgewählten Seiten des Inhaltes wie die Umschlagseiten, einen Drei-Seiten-Riss, den taktisch-technischen Daten mit einer Gesamteinschätzung.

  

Ausgewählte Seiten - Umschlag, Drei-Seiten-Riss, taktisch-technische Daten und Gesamteinschätzung

  • TS-Heft-39-Galerie.0001
  • TS-Heft-39-Galerie.0002
  • TS-Heft-39-Galerie.0003
  • TS-Heft-39-Galerie.0004
  • TS-Heft-39-Galerie.0005
  • TS-Heft-39-Galerie.0006

(zum vergrößern anklicken)

 

 

Quelle Bilder und Text   Original Typensammler-Heft / Modellbaufreunde Gerd Kaminski, Bernd Kothera, Ulrich Günscht und Lothar Schlüter. Der Typensammler Heft 39 Mil Mi-8 ist urheberrechtlich geschütztes Material des Militärverlages Berlin. Wir präsentieren diesen Typensammler mit der freundlichen Genehmigung des Militärverlages Berlin.

Link Militärverlag

Zum Seitenanfang