Modellbogen

PKW-Sapo

Titel:  Saporoshez SAS-966 

Konstrukteur:   Gerhard Stieff

Titelzeichnung:  Hans Räde

Erscheinungsjahr:  1971

Herausgeber: Verlag "Junge Welt"   Redaktion:  JW ???

Bestell-Nr.:  71-1M     Preis:  1,20 Mark

1. Abbildung - Umschlagseiten mit Bauanleitung

  • MB-Sapo.0001
  • MB-Sapo.0002
  • MB-Sapo.0003
  • MB-Sapo.0004

(zum vergrößern anklicken)

Der Modellbogen des sowjetischen PKW Saporoshez SAS-966 hatte als Vorbild einen Kleinwagen aus dem sowjetischen Automobilbau. Der Bausatz gewinnt an Wert, da dieser PKW-Typ nicht mehr produziert wird. Die Modellkonstruktion im Maßstab 1:25 wurde von Gerhard Stieff entworfen. Die Titelzeichnung gestaltete Hans Räde. Der Modellbausatz im A 4 Format bestand aus 4 Umschlagseiten mit Bauanleitung und 4 Bastelseiten mit den Bauteilen. Der Modellbogen ist ein einfacher Farbdruck. Er gestattet den Nachbau eines sowjetischen PKW vom Typ Saporoshez SAS-966 aus 70iger und 80iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Die Informationen zum Fahrzeugtyp sind ausreichend. Die Bauanleitung ist detailliert.

2. Abbildung - Bastelseiten

SAS-966SAS-966

Die abgebildeten Bastelseiten zeigen eine einfache Modellkonstruktion. Für Modellbaufreunde mit der Spezialisierung auf Kraftfahrzeugtechnik sicherlich kein zu schwieriger Bausatz. Er lässt auch eine Reihe an Erweiterungen zu.

 

 

Quelle Bilder und Text           Modellbaufreunde Hans-Jürgen Rosenkranz und Lothar Schlüter 

Zum Seitenanfang