Bastelbogen

Benzinkutschen

Titel:  Benzinkutschen

Konstruktion & Illustration:  Hans-Günter Becker

Erscheinungsjahr:  1981 1. Auflage / weitere Auflagen ???

Herausgeber:  Verlag "Junge Welt"

Preis:  1,20 M       Bestell-Nr.:  684 562 8

Der Bastelbogen mit dem Titel "Benzinkutschen" kann als Fortsetzung des Bastelbogens "Autoveteranen Rallye" angesehen werden. Er gestattet ebenfalls den Nachbau von zwei Oldtimer-Fahrzeugen wie den Elite E 12 und den MAF D1. Beide Bastelbögen können auch als Fortsetzung der Modellreihe aus den Kranich-Modellbögen Veteranen 1 bis 3 sowie des Modellbogens Veteranen IV gelten. Die Modellkonstruktionen wurden von Hans-Günter Becker entworfen. Er zeichnet auch verantwortlich für die Illustrationen. Der Maßstab ist 1:25. Der Bastelbogen besteht aus 4 Umschlag- und 4 Bastelseiten. 

1.  Abbildung     Umschlagseiten mit Bauanleitung

  • BB-Benzinkutschen.0001
  • BB-Benzinkutschen.0002
  • BB-Benzinkutschen.0003
  • BB-Benzinkutschen.0004

(zum vergrößern anklicken)

 

2.  Abbildung     Bastelseiten

BenzinkutschenBenzinkutschen

Der Bastelbogen mit seinen abgebildeten Bastelseiten zeigt eine einfache Modellkonstruktion und einen guten Zustand des Modellbausatzes.

 

Quelle Bilder und Text    Original Bastelbogen / Modellbaufreunde Michael Golke, Uwe Pöhler, Ulrich Günscht und Lothar Schlüter

Zum Seitenanfang